Am Freitag Vormittag besuchte die Delegation aus Treuenbrietzen Sonja Schemmann im Bürgerzentrum und wurde von ihr durch das Haus geführt. Mitgebracht hatten sie ein Geschenk, nämlich drei restaurierte Kinosessel aus dem alten Kino in Treuenbrietzen. Dort nahmen Sonja Schemmann, Oliver Hordt, Michael Knape und Robert-Walter Wildgrube sofort Platz.
Nachmittags reiste die Delegation aus Amilly an und wurde von Ortwin Lämke begrüßt. Neben dem Bürgermeister Gerard Dupaty und seiner Ehefrau Monique waren auch Christoph Bouquet als vermutlicher Nachfolger sowie Patrick Leclou und Nelly Julien mit ein paar Jugendlichen zu Gast.
Am Freitag Abend fand die feierliche Einweihung des Bürgerzentrums statt. Der Samstag begann mit einem Arbeitsfrühstück im Parkhotel, dort gab es die einmalige Möglichkeit, dass sich fünf und vielleicht sogar sechs Bürgermeister aus Nordwalde, Amilly und Treuenbrietzen kennenlernen konnten. Alle waren sich einig, die Partnerschaft und Freundschaften so weiterleben zu lassen wie bisher. Neben zwei Betriebsbesichtigungen bei der Fa. Lembeck sowie Laubinger und Rickmann gab es einen Besuch in Münster mit einem Besuch des Friedenssaals und einer Stadtführung. Abends haben noch alle zusammen im Parkhotel gegessen, dort waren auch die Läufer und die Gastfamilien anwesend.
Am Sonntag Vormittag wurde das Gastgeschenk aus Amilly - eine Schneeball-Pflanze - auf dem Amilly-Platz am Wasserspiel gepflanzt.
Alle waren sich einig, dass dieses Wochenende voller schöner Begegnungen und Gesprächen ein voller Erfolg war und freuen sich schon auf die nächsten Besuche im neuen Jahr.
